Kirschbaum

Das Holz der Kirsche ist nicht sehr hart, aber fest und lässt somit eine gute Oberflächenbehandlung zu. Bei Bearbeitung dieses Holzes kann also ein ausgezeichnetes Endergebnis erzielt werden.

Das dekorative Kirschbaumholz ist in der Möbelherstellung sehr beliebt und wird in den Bereichen Kunsttischlerei  und Innenausbau häufig verwendet. Auch Musikinstrumente werden des Öfteren aus Kirschholz angefertigt.

Das Splintholz des Kirschbaumes ist gelblich bis rötlichweiß, das Kernholz ist gelblich bis hellrötlichbraun. Unter Lichteinfluss wird es rötlichbraun bis hellgoldbraun. Es gilt als fest und zäh und besitzt eine hohe Elastizität.
Kirschbaumholz weist eine einheitliche Struktur mit dichten Fasern und feinen Poren auf. Die Oberfläche hat einen seidigen Glanz, der durch Polieren noch verstärkt werden kann.

Kirschbaumholz wird für moderne Möbel eingesetzt, weil es sich mit hellen und dunklen Hölzern sowie mit anderen Materialien gut kombinieren lässt.

Überzeugen Sie sich selbst von diesem außergewöhnlich schönem Holz.

 

Zum Vergrößern anklicken.

Kirschbaum